Liebe Frau Walter, Spaß gemacht hat es mir heute Abend, Ihnen zuzuhören.
Vielen Dank für die vielen guten Ideen. Die erst mal beste ist das Ordnersystem von
Mappei. Setze ich gleich um.

Teilnehmerin des Vortrags “Selbst- und Arbeitsorganisation – So bekomme ich (fast) alles in den Griff.

Ich möchte mich bei Ihnen für den tollen Vortrag bedanken.

Ich habe mich auch gleich nachdem ich wieder im Büro war, daran gemacht meinen Schreibtisch leer zu machen und siehe da, es ging doch vieles, viel einfacher. Ich bin mir sicher, dass das Handwerkszeug welches Sie uns gestern mitgegeben haben,
für meinen Alltag sehr hilfreich ist und daher bin ich auch zuversichtlich einiges davon in meinem Alltag umzusetzen.

Teilnehmerin des Vortrags “LAND-SEHEN-Ordnung für Ihr Büro” beim Gewerbeverein Emmendingen

Und ich habe seit Ihrem Seminar einen leeren Schreibtisch.
Mit einem Griff Dank den tollen Ablagetipps finde ich nun problemlos Vorgänge, Projektunterlagen und Rechnungen etc.

Die Aufräumlust, die seit 5 Wochen unverändert anhält, hat auch in mein Privatleben und in mein privates Umfeld Einzug gehalten. Es ist ein so schönes Gefühl, in eine aufgeräumte, saubere und strukturierte Umgebung Heim zu kommen, dass ich Ihr Seminar jedem nur wärmstens empfehlen kann.

Danke für den entstandenen Energieschub und den erstaunlichen in mir freigelegten Tatendrang, mein Leben aufzuräumen und zu ordnen.

Eva Natter, Personalentwicklung – Stadt Waldkirch

Wir haben zwei Varianten mit Frau Walter von LAND-SEHEN durchgeführt.
Einmal das externe Seminar zur Schulung der Assistenzen und die Inhouse-Schulung mit den Industriemeistern, gepaart mit einem praktischen Teil durchgeführt.Beide Veranstaltungen haben den gewünschten Erfolg gebracht, speziell nach dem “Praktischen Teil” konnten wir eine deutliche Verbesserung erkennen, die sich auf das Tagesgeschäft positiv ausgewirkt hat.
Sehr gerne arbeiten wir mit Frau Walter als kompetenter Beratung weiterhin zusammen.

> K-H. Opitz, Betriebsleiter, Fa. Gardner-Denver, Schopfheim

Es ist ein Genuß, diese neue Ordnung und Übersichtlichkeit zu sehen.
Außerdem ist es sauber, strukturiert und man hat schnell das was man sucht, also ein Erfolgserlebnis.
Ich hatte erst jetzt Gelegenheit, nette Details zu entdecken und andere sinnvolle Sortierungen.
Ich habe so einen tollen Energieschub bekommen. Ich werde aber realistischer und bescheidener, da ich erkenne, dass diese umfangreiche Geschichte einfach ihre Zeit braucht, egal wie sehr man sich beeilt/anstrengt. Es gab schon von einigen Patienten anerkennende Worte über den neuen Eindruck des Büros.
In anhaltender Freude über dieses Projekt grüße ich ganz herzlich:
Frau M., Inhaberin einer Physiotherapiepraxis

Ulrike Walter of LAND-SEHEN, came to CITYarts, Inc. in New York City and really allowed us to really focus on our organization and approach to our work, so that we could be the most effective. Ms. Walter came to work with CITYarts on a professional level, but her work and insight touched me on a personal level. As a professional organizational coach, Ulrike Walter assisted me with how to tackle my work load in the office, and thoughts on how to keep balance in my life/work schedule. These key points have really struck a chord with my new perspective on my work philosophy: “Energy goes, where attention flows” and “Be the master of your work; do not let the work master you.” I thank Ulrike for her coaching at CITYarts and in my life.

Chris Williams, Project Coordinator CITYarts
CITYarts, Inc., Suite 601, 525 Broadway, 10012 New York City, NY

I would like to express my deep gratitude and enthusiasm for Ulrike Walter
who elevated a humongous amount of stress
from me personally and CITYarts generally with her clear
and efficient methods.
Her creative, caring, warm, and very organized personality
created a good atmosphere while she pushed us to realize our goal
of an organized office that could be maintained long‐term.
No one I know – besides Ulrike ‐‐ likes to clean up and organize
their working or living space.
But for Ulrike Walter, the task of organizing is a natural flow of
energy.

As Ulrike helped me, the Executive & Creative Director of CITYarts,
organize both my working and personal space, we set an example
for everyone else in the office.
Though she left our office, we still see the benefits of her work
everywhere around the office, and we make sure to keep up
our standard of organization – placing things back where they should be. *Reflecting back on how Ican best describe Ulrike and my experience
with her, I would compare her to a homeopathic doctor* who wants
to understand the patient as a whole person and then offer the remedy
most suitable to them.*
Ulrike made sure that she studied my personality and the nature
of CITYarts before she offered her suggestions for maintaining our spaces
on a daily basis. *Every day, before I shut off my office lights to go home,
I look around and make sure I can say,
“Ulrike would be very happy to see it.”

Sincerely, Tsipi Ben‐Haim
Executive & Creative Director
CITYarts, Inc., Suite 601, 525 Broadway, 10012 New York City, NY

As a new employee, it was a daunting task to take over the desk and the mess
of files from my predecessors. But with Ulrike’s extraordinary help, I was able make sense of the endless assortment of documents that were now my responsibility and to structure my work space in a way that made the most sense for my working style. Within a few short months, Ulrike helped me become, as she likes to say, “the Queen of my Domain.” Though my desk has good and bad days, I can always look back to the standard Ulrike and I set for me and my space and consistently work back towards it whenever things start to get out of hand.

For the office as a whole, it is a huge relief, mentally, to know that everything has a place and everyone can easily figure out where something should go.

Kindest regards, Tasha Garcia
Assistant to the Director
CITYarts, Inc. , Suite 601, Broadway 525, 10012 New York City, NY

Wir wollen uns bei Ihnen für Ihre effektive und aufmunternde Mitwirkung
beim Verkleinern und Ordnen unsres Haushalts bedanken. Ich hätte vorher nie gedacht, daß wir es schaffen innerhalb eines halben Jahres “nebenbei” 5 Zimmer leerzuräumen und die jetzt bewohnten neu und ohne Gerümpel zu gestalten. Es ist durch Ihre Hilfe und die unserer Tochter wirklich g u t gelungen.
Wir fühlen uns sehr wohl inzwischen und wir vermissen nichts…!!
Sie haben uns manchmal Druck gemacht, aber der war auch nötig!!!
Ich fand es besonders angenehm, daß Sie Verständnis für unsere Gefühle und Widerstände hatten und Wege fanden, wo wir mitgehen konnten.
Nochmals herzlichen Dank und Ihnen alles Gute,
ich will schließen, denn “weniger ist mehr”.

Brigitte Hoffrichter & Familie

Nach dem ersten Tag an der “Front”, wollte ich Ihnen noch mal sagen,
dass ich sehr froh bin, dass Sie so ausdauernd an uns drangeblieben sind. Ihre Unterstützung bereichert unseren Organisationsprozess. Es wird ein Meilenstein in unserer Entwicklung werden. Hier hat sich heute schon sehr viel bewegt in den Köpfen, auch in meinem.

Nach ca. 3 Monaten:

“Die Ordnung hält an und das Denken, wie Probleme angegangen werden hat eine verbesserte Qualität bekommen…- DANKE.”
M. Blattmann, GF, Tanzschule Gutmann

Die einzige Rechnung, die ich wirklich gerne bezahle:
Die Dienstleistung von Ulrike Walter und LAND-SEHEN – Ordnung für Ihr Büro ist wirklich jeden Cent wert. Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn das Glück gehabt, sehr viele gute Dienstleister kennenzulernen. Aber so begeistert, war ich noch nie. Ich habe mir viel Business-Wissen angelesen. Aber letztendlich hilft zu diesem Thema nur eines: Sich helfen und tatkräftig begleiten lassen – am Besten von Ulrike Walter. Immer positiv, motiviert und motivierend, sehr taktvoll und diplomatisch, aber auch zielstrebig und beharrlich, gibt sie Anregungen, stellt Fragen, entwickelte mit mir als Kundin, Ideen und Lösungen, und bleibt dran, bis mir wirklich alles klar ist.

_J. Ellis_Coporate B

Ich möchte mich noch einmal herzlich bedanken..
Der Workshop-Tag hat mir sehr viel gebracht, ich habe meine “Schwachstellen” erkannt – manches geändert – und verlasse jetzt täglich das Büro total zufrieden. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.

M.M., Teilnehmerin Workshop Pfarrsekretärinnen.

*Frau Ulrike Walter organisiert auch Feste und Firmenevents.*Sie fragte in meinem Fall, was ich mit meinem Fest erreichen möchte. Daraufhin haben wir zusammen die Ziele formuliert und sie hat nicht nur mit ihrer minutiösen Planung und Anmoderation, sondern auch mit all ihrer Erfahrung, ihrem Können und vor allem mit ihrer Aufmerksamkeit und Flexibilität während der Durchführung dazu beigetragen, dass meine Wünsche umgesetzt wurden und viele Gäste es als eines ihrer schönsten Feste bezeichnet haben.”

W.H.

Liebe Frau Walter, ich habe mich sehr kompetent, fachlich und menschlich gut begleitet gefühlt. Ich habe viel gelernt, Spass gehabt und dank Ihrer Hilfe einen rechten Schritt in meiner Organisation tun können.

Deshalb möchte ich mich noch einmal ausdrücklich für Ihre Begleitung bedanken. Ich war absolut zufrieden!

A.S., Therapeutin/Coach aus der Schweiz

Liebe Frau Walter, dank Ihrer Hilfe arbeite ich seit zwei Wochen mit einem leeren Schreibtisch. Das ist Motivation und Arbeitslust pur.

Kein Frust, kein Chaos und keine unübersichtlichen hohen Papier- und Aktenstapel mehr. Das unnötige Suchen hat auch ein Ende gefunden. Die Freude und der Spass am Arbeiten sind zurück!

Vielen Dank!

Alexander Krumm – Finanzberater

Ulrike Walter hatte alles, was ich damals brauchte: das Wissen, wie man systematisch Chaos abbaut und eine sinnvolle, praktikable Ordnung in den Papierwust bringt; aber auch das Feingefühl, mich manche Dinge auf meine persönliche Weise ordnen zu lassen; und vor allem die Energie, den Elan, diese Aktion in kurzer Zeit über die Bühne zu bringen. Ich hatte nun wieder Boden, und nicht Papier, unter den Füßen und einen freien Schreibtisch vor mir. Ich empfand eine große Erleichterung, und ich kann jedem, der in einer ähnlichen Lage ist, nur wünschen, ähnlich effektive Unterstützung zu bekommen.

A. K., Lehrerin

Es ist ein großartiges Gefühl, endlich zu wissen, wo ich was abhefte und wo ich Rechnungen, Bedienungsanleitungen oder Nostalgisches finde – schnell und ohne schlechte Laune zu bekommen.

Eine große Hilfe war die Anregung zur klaren Kategorienbildung…
Ich habe den Eindruck, die logische Ordnung in meinen Papieren, Ordnern beflügelt auch meine Klarheit im Denken.

Es ist eine Illusion, dass ich mich jemals allein so effektiv an das Sortieren und Ordnen gemacht hätte – schließlich hatte ich das schon seit zehn Jahren vor. Frau Walter’s Unterstützung empfand ich als sehr angenehm, hilfreich, diskret und vertrauensvoll.

I. Sprang, Redakteurin

Liebe Ulrike,

neulich war ich in einem Managementseminar, hochdotiert, wichtig, wichtig.
Die Inhalte, die dort als Weisheiten hoch gehandelt wurden, kannte ich von der Arbeit mit Dir schon, dort aber als Teil deines Handwerks. Die Arbeit, die wir gemeinsam in meinem Büro geleistet haben, war konzentriert, wesentlich und handwerklich zupackend. Das ist nun ein Jahr her, und jeden Tag freue ich mich darüber, daß die vielen kleinen Hürden nicht mehr bestehen. Danke für die Mischung aus kritischen Fragen, konkreten Tipps und tatkräftiger Hilfe.

Johannes Wittich, Schreinermeister mit eigener Werkstatt

Durch die Unterstützung von Frau Walter, die voller Begeisterung sprüht, habe ich meine Einstellungen verändert und eine neue Grundhaltung entwickelt, die mein ganzes Leben betrifft.

Das Leben ist definitiv leichter und freudvoller geworden.
Vielen herzlichen Dank dafür.

E.Bohnet, Logopädin mit eigener Praxis